Industriekunden

Chargepoint-Ready

Im Rahmen von globalen und nationalen Nachhaltigkeitsstrategien und gesetzlicher Regulierung werden Themen rund um das Thema Energie und Umgang mit Ressourcen ein maßgeblicher Erfolgsfaktor des produzierenden Gewerbes. Unternehmensflotten werden rasant elektrifiziert und müssen an Produktions- und Verwaltungsstandorten geladen werden. Zum einen für die Mitarbeiter im örtlichen Dienst und zum anderen für Besucher, Gäste und den mobilen Vertrieb.

Als GETEC sind wir Erfahren im Umgang mit energieintensivem Gewerbe und den lokalen Netzanforderungen und Netzspezifika. Vom Netzanschlusspunkt, bis hin zu den zukünftigen Stellplätzen – wir projektieren, bauen und betreiben Ihre Ladeinfrastruktur. Im Kontext von Investitionen in Photovoltaik (Dachflächeninstallationen) ermöglichen wir zudem die Integration von lokalen Leistungen und Erzeugungseinheiten. Ein modernes und State-of-the-Art Lastmanagement ermöglicht die Berücksichtigung von zeitkritischen Verbrauchern, wodurch wir dynamisiert im Ladestationsbetrieb reagieren können.

Olympus Campus Hamburg | Hamburg

Der nachhaltig gebaute Bürokomplex wurde 2021 bezogen und aufgrund des innovativen Ansatzes wurde dabei auch die E-Mobilität als fester Bestandteil des Konzeptes festgelegt, um das Mitarbeiterangebot zu erweitern. Deswegen wurde durch uns die Errichtung leicht zugänglicher Ladestationen in der Tiefgarage umgesetzt. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme fanden im November 2021 statt. Daneben wurde noch ein weiterer Standort mit 30 Ladestationen ausgestattet, welche auch durch Getec betrieben werden.

INTIME | Hannover, Frankfurt, Nufringen, Röttenbach, Leipzig

Bei diesem Logistikdienstleister sorgte Getec für die Errichtung und den weiteren Betrieb von Ladeinfrastruktur am Standort der Firmenzentrale in Hannover, sowie für die Niederlassungen in Frankfurt, Nufringen, Leipzig und Röttenbach. In Hannover wurde die Ladeinfrastruktur an Photovoltaik gekoppelt.

UPS | Bielefeld, Nürnberg

Im Rahmen eines integrierten Konzeptes wurden unterschiedliche Szenarien für die Errichtung von Ladeinfrastruktur, Photovoltaik und Batteriespeicher entwickelt, die für Standorte Bielefeld und Nürnberg mögliche Investitionsstufen darstellen.